Über mich

Hans Sterr

Zum Fotografieren bin ich über das Bergsteigen gekommen: Ich bin Tourenführer beim Deutschen Alpenverein in der Sektion Erding. Unzufrieden mit einer schwachen Bildausbeute von eigentlich wunderbaren Touren habe ich mich als Autodidakt dem fotografischen Handwerk genähert, um meine alpinistischen Unternehmungen auch angemesssen ins Bild setzen zu können.

Seit 2009 betreibe ich (nebenberuflich) die Fotofirma „Alpinbilder“, über die ich auch Fotoreisen und -exkursionen sowie Workshops anbiete. Wie der Name schon nahelegt: Mein bevorzugtes Sujet ist die Berg- und Landschaftsfotografie.

Zu meinen Kunden gehören und gehörten u.a. der Outdoor-Ausrüster Globetrotter, die Bayern Tourismus Marketing GmbH, die Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Schweiz Tourismus und weitere. Für den Heise-Verlag habe ich etliche Beiträge veröffentlicht, Fotos von mir erscheinen in Alpinzeitschriften und Zeitungen.


Alpinbilder.de
Hans Sterr
Thomas-Wimmer-Str. 48
D-85435 Erding
Tel. +49 8122 91458
Handy +49 170 2294862
info@alpinbilder.de
https://www.alpinbilder.de
http://www.facebook.com/Alpinbilder
https://www.instagram.com/alpinbilder/